TAINO

Gemeinsam mit Freunden grillen

Die TAINO Indianer gelten als die Erfinder des klassischen BBQs. Heute, genau wie damals, ist es ein soziales Event und genau das möchten wir zum Ausdruck bringen. Grillen verbindet und wird gemeinsam mit Freunden zu unvergesslichen Momenten.

Über TAINO

Die Marke TAINO ging im Jahre 2015 online.

Unsere Produkte aus eigener Herstellung werden auch weiterhin nur online vertrieben. In unserer kölschen Heimat würde man vielleicht fragen „Is dat dann möschlich, nur online?“ JA!

Denn anders als bei den üblichen Verdächtigen, kommt TAINO auch ohne stylische Schaufenster und blumige Werbesprüche aus! Somit werden unnötige Kosten gespart, die in der Regel direkt auf den Kunden abgewälzt werden.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den besten Grill für den besten Preis anzubieten – ganz im Sinne des Kunden! Wenn Sie auf der Suche nach einem Grill sind - ob Gasgrill, Holzkohlegrill oder Smoker - dann sind Sie bei uns genau richtig!

Für alle, die sich wundern, woher der Name TAINO stammt:

Die Taíno Indianer gelten als die Erfinder des klassischen BBQs. Wir vereinen in unserer Marke TAINO für Gasgrills, Holzkohlegrills und Smoker den technischen Fortschritt und das traditionelle BBQ. Denn nur, wenn man den Ursprung nicht vergisst, wird das Ergebnis einzigartig!

Der Ursprung des BBQs

Der heutige Begriff BBQ stammt ursprünglich vom mexikanisch-spanischen Wort barbacoa ab, welches wiederum von dem Wort buccan abgeleitet wird. Buccan war das Taino-Wort für Holzgerüst, auf dem damals das Fleisch über dem offenen Feuer zubereitet wurde. Die Taino-Indianer waren demnach die ersten Menschen, die diese sehr beliebte und heute weit verbreitete Garmethode verwendet haben und sie zum sozialen Ritual machten. Doch wird Barbecue oft und irrtümlich als Synonym für das Wort Grillen verwendet.